Hindenberg Dirt Track Races

Das Ziel des Hindenberg Dirt Tracks ist es nicht, Oldtimerschauhläufe oder Gleichmäßigkeitsrennen zu präsentieren oder ein US-Car Treffen zu organisieren, das können andere besser.

 

Hindenberg Dirt Track möchten den Zuschauern ein möglichst authentisches und spannendes Renngeschehen, ähnlich wie man es in der Mitte des letzten Jahrhunderts in den USA kannte, bieten und vor allem unerschrockenen Racern die Möglichkeit geben, sich mit ihren betagten Kisten auf einer schnellen Strecke, mit Gleichgesinnten zu messen.

Es wird keinen besonderen „Blumentopf“ zu gewinnen geben, außer Ruhm und Ehre…(…ein kleines Pokälchen wird für die Ersten schon drin sein!)

Ort des Geschehens ist die historische, knapp 800 Meter lange Sandbahn auf dem Gelände des MSC „Jugend“ Lübbenau

im Land Brandenburg, die 1970 für den professionellen Sandbahnsport eingeweiht wurde.

Unbenannt

Der Eintrittspreis für Zuschauer ab 16 Jahre beträgt für den Sonnabend 15,- €

und für’s ganze Wochenende ab Freitag 25,- €
Der Eintritt für Fahrer von motorbetriebenen Vehikeln, gebaut bis einschließlich 1959

und natürlich für die Teilnehmer an den Läufen, ist frei !

 

 

 

Zeitplan / Programm

Freitag

12.00-15.00    Startanmeldung und technische Abnahme

14.30                Fahrerbesprechung

15.00 – 18.00  Training (es findet keine techn. Abnahme während des Trainings statt)

20.00 – 24.00  Live-Musik

 

Sonnabend

8.30 – 9.30     Startanmeldung und technische Abnahme

9.30                  Fahrerbesprechnung

10.00                Phototermin für Rennfahrzeuge (an der Start-/Ziellinie auf der Bahn)

10.30 – 12.30   Training

13.00 – 18.00   Wertungsläufe und Finale

18.00                Siegerehrung auf der Bahn

20.00 – 24.00   Live-Musik

Hinterlassen Sie einen Kommentar