Weiterbilden an alter Technik

Weiterbilden an alter Technik

Neues Seminarobjekt: 51er Opel Olympia

oldtimer Restauration basisAm 27. August 2014 haben wir einen neuen Schatz in unsere heiligen Hallen der Akademie des Handwerks überführt, um restaurationswillige Oldtimer-Fans und des Kraftfahrzeugtechnikerhandwerks optimale Bedingungen zu bieten.

 

Dem Geschäftsführer der Kraftfahrzeugtechnikerwerkstatt Druschke aus Lübben fiel es nicht leicht, sich vom geliebten Oldtimer zu trennen. Doch kaum auf dem Hof Akademie des Handwerks angekommen, wurde der Oldtimer direkt in Augenschein genommen. Das Herz des 51er Opel Olympia lag zwar noch im Transporter, aber die Herzen der Oldtimer Grundkurs Teilnehmer schlugen sichtlich höher.

 

Der Oldtimer soll künftig für die Seminarreihen im Bereich der Oldtimer Restauration eingesetzt werden. Die Anschaffung des 51er Opel Olympia ermöglicht den Weiterbildungsteilnehmern das Arbeiten am „lebenden“ Objekt. Von Oldtimer Restaurationsorganisation, Kaufberatung bis hin zu mechanischen Kursen – der neue Alte steht ab heute im Mittelpunkt!